Samstag, 13. Juni 2009

B.N. und Heimbert Ihlefeld





Mit Interesse bedachten die Leser des B.N.-Blogs meine Kolumne über das Neue Testament
http://barrynoa.blogspot.com/2009/03/bn-und-das-neue-testament.html vom März diesen Jahres. Besonders freute es viele alte Dessauer, daß der darin erwähnte frühere Buchhändler der Verlagsbuchhandlung der Inneren Mission Heimbert Ihlefeld sich immer noch guter Gesundheit erfeut. Heimbert Ihlefeld wird im Juli - so Gott will - seinen 100. Geburtstag feiern dürfen. Wie ich schon in der damaligen Kolumne schrieb war der Kontakt von meiner Seite zu ihm lange Zeit abgerissen, nun treffen wir uns öfter im Dessauer Leopolddankstift und unternehmen auch gemeinsame Ausflüge in die Dessauer Natur. Heute nun besuchte Herr Ihlefeld meinen Tanatra-Kunst-Verlag. Mit großer Naturbegeisterung erfreute er sich auch an meinem parkähnlichen Garten. Nach angeregter Diskussion und Fachsimpelei klang der Nachmittag auf der Terrasse bei Grillwürstchen und Eistorte aus. Ein herzliches Dankeschön von meiner Seite auch an die weiteren Teilnehmer dieses Treffens Frau Rosi Senf, Mitarbeiterin der Dessauer Georgenkirche, und Steve Neumann, selbständiger Seniorenbetreuer. Die Fotos zeigen Heimbert Ihlefeld auf dem Hof des Dessauer Leopolddankstiftes in welchem er wohnt und wo er sich nach seiner Aussage sehr wohl fühlt, sowie ihn mit mir in angeregter Unterhaltung auf meiner Terrasse und mit Frau Senf und meiner Wenigkeit vor meinem Haus in welchem sich auch die Geschäftsräume des Tanatra-Kunst-Verlages und des Deutschen Witu-Archivs befinden.

Keine Kommentare: