Mittwoch, 17. Juni 2009

Leserpost zum Beitrag über Luise Thiersch-Patzki


Laufend bekomme ich Briefe und Emails von Lesern meines Blogs die sich für meine diversen Beiträge interessieren und diese kommentieren. Besonders freut es mich wenn Leser mir ergänzendes Material zukommen lassen. So war es der Fall, daß mein Beitrag über die Malerin Luise Thiersch-Patzki (1870-1937) http://barrynoa.blogspot.com/2008/04/mit-bildern-leben.html vom 22.4.2008 erst jetzt (nach über einem Jahr !) Resonanz bei Besitzern weiterer Bilder der Luise Thiersch-Patzki erzeugte. Enge Verwandte von Luise Thiersch-Patzki schickten mir dankenswerter Weise per Post etliche Fotos von Bildern der Künstlerin. Wenn auch die Qualität der Fotos sehr zu wünschen übrig lässt, so möchte ich doch den kunstinteressierten Lesern meines Blogs ein paar dieser Fotos nicht vorenthalten. Besonders das auf dem Scan links unten abgebildete Oelbild ist interessant, hat es doch genau denselben Rahmen wie das in meinem Besitz befindliche große Bild „Vor der englischen Küste“ welches ich in dem Blogbeitrag vom 22.4.2008 beschrieb. Ein herzliches Dankeschön geht auf diesem Wege an Daniela Stoffers aus Tangstedt für die Übersendung der Fotografien!

Keine Kommentare: