Dienstag, 1. September 2009

1. September - Sommertag voller Sonne












1. September, ja da war früher immer der Schulanfang und dies nach 8 Wochen Sommerferien und ich erinnere mich daran, daß es an diesem Tag meistens sommerlich warm war, eben so wie heute! 8 Wochen Sommerferien haben die Schüler heutzutage nicht mehr und sogar schon ab Mitte August müssen sie wieder die Schulbank drücken anstatt das sonnige Wetter in freier Natur zu genießen und dies in einem Land wo die warme Jahreszeit eh nur kurze Zeit dauert und man den Großteil des Jahres dazu verdammt wird in der geheizten Stube sitzen zu müssen. An einem wunderbar warmen, sonnigen, aber auch nicht zu warmen oder gar schwülen Tag, da zog es mich heute natürlich raus ins Freie und die Sollnitzer Seen standen noch einmal auf der Tagesordnung. Was soll´s, wenn ich vor nicht allzu kurzer Zeit schon einmal Sollnitz im Blog eine Kolumne widmete und nun heute dies gleich wieder mache, wenn mich diese Landschaft so fasziniert? Manch einem mag dies langweilig erscheinen und gar nicht spektakulär, aber an einem sonnigen Sommertag wie heute habe ich halt eben keine Lust etwas anderes zu fotografieren, deshalb also wieder ein paar Aufnahmen von den Sollnitzer Seen, angefangen mit einem Porträt meiner Person, fotografiert von Steve Neumann, bis hin zu seinem Hund Molly der in Sollnitz selbstverständlich dabei war.

Keine Kommentare: