Freitag, 23. Oktober 2009

Altes: B.N. als Reporter bei der LDZ, Teil 3


Ja, ja, die Arbeit bei der „LDZ“ – lang ist´s her! Aus dieser Zeit habe ich natürlich noch viele Fotos, Zeitungen und Dokumente, allerdings kaum Fotos wo ich selber drauf bin. Trotzdem, ein paar alte Fotos habe ich noch gefunden. Wer mich nun zusammen mit der Reporterin der „Freiheit“ beim Interview mit dem Bandleader der Soulful Dynamics fotografiert hat, dies weiß ich nicht mehr, was ich allerdings weiß, daß dieses Foto zu Anfang meiner Reportertätigkeit Anfang der 70er Jahre entstanden sein muß. Jedenfalls habe ich den Artikel den ich dann schrieb im Archiv und hatte diesen ja auch unter anderem schon mal im Blog veröffentlicht, zusammen mit der Geschichte wie ich zur „LDZ“ kam und was ich da so machte, siehe:

http://barrynoa.blogspot.com/2008/01/altes-bn-als-reporter-bei-der-ldz-teil.html

http://barrynoa.blogspot.com/2008/01/altes-bn-als-reporter-bei-der-ldz-teil_21.html .

Die Kollegin von der „Freiheit“ (dem SED-Konkurrenzblatt) war, glaube ich Petra Schaecke, die Tochter des bekannten Pferdefleischers in der Heidestraße, welche da bei der „Freiheit“, wie ich bei der „LDZ“, zu dieser Zeit ganz neu angefangen hatte. Dann bin ich da noch mit meiner Lieblingskamera, der Praktika LLC, zu sehen. Mit diesem Fotoapparat machte ich die meisten Fotos. Ich hatte zwar noch einen „richtigen“ Profiapparat, die Pentacon Six TL, eine 6x6-Kamera mit allen möglichen Objektiven, aber die arbeitete nicht sehr zuverlässig, sie war mehr in Reparatur in der Werkstatt von Herrn Hügle an der Brauereibrücke als im Einsatz.

Ja und dann ich beim Schachspielen! Schach mochte ich und in den Pausen spielte ich es ab und an. Wenn ich mich recht erinnere so wurde das Foto in der Küche der Redaktion aufgenommen, aber von wem und wann, an all dies erinnere ich mich nicht mehr.

Keine Kommentare: