Montag, 22. Februar 2010

Nostalgische Klappenschränke



Was man nicht so alles beim Kramen findet! Da blätterte ich in einem alten Kunstbuch und da fällt mir ein Blatt mit Abbildungen alter Telefone in die Hände. Klappenschränke nannten die sich? Merkwürdig, ich habe keine Ahnung von alten Telefonen und deren Technik, aber ein Schaltplan auf der Rückseite des Blattes der klärt auf wie so ein altes Gerät funktioniert – wenn man Schaltpläne lesen kann. Kann ich leider nicht! Da haben unsere Altvorderen doch schon eine ziemliche komplizierte Technik gehabt, finde ich! Wie dieses Blatt in das Kunstbuch kam, dies weiß ich nicht, ich jedenfalls habe es heute zum ersten Mal gesehen, ein Zeichen, daß ich in das mal auf einem Flohmarkt gekaufte Kunstbuch auch nicht sonderlich reingeschaut habe. Sollte sich ein Leser des Blogs für das Blatt interessieren - eventuell ein Sammler alter Telefone - so kann er es gern kostenlos von mir bekommen, ich selbst habe keine Verwendung dafür. Wie immer: Email an anhaltantik@yahoo.de . Für alle anderen Freunde alter Technik dieses Blatt in Scans - wie immer durch anklicken zu vergrößern!

Keine Kommentare: