Montag, 30. August 2010

Was machen die Kürbisse?



Es freut mich immer wieder wenn die Leser des Blogs rege Anteilnahme an den Beiträgen nehmen, auch wenn es sich um Beiträge handelt die nur das einfache Landleben auf meinem Grundstück zum Inhalt haben. Gern habe ich natürlich wieder ein paar Fotos aus dem Garten gemacht und auch noch einmal die Kürbisse am Spalier fotografiert, so wie das eine Leserin angefragt hat (erster Beitrag dazu: http://barrynoa.blogspot.com/2010/08/hokkaido-kurbisse-agapanthus-und.html ) . Sehr groß sind die Kürbisse noch nicht, erstens sind es Hokkaido-Kürbisse, die werden ja nicht so groß, und zweitens sind die Kürbisse am Spalier in Gefäßen und da ist die Nahrung nicht so reichlich. Sehr viel üppiger, auch mit dem Blattwerk, sind die Kürbisse auf dem Komposthaufen, die ragen schon in die Bäume hinein (siehe Foto mit meinem Hausmeister Herrn Neumann). Dieses Jahr scheint es auch sehr viel Pfirsiche zu geben, die Äste neigen sich schon gefährlich unter der Last der vielen Früchte. Bei den Himbeeren gibt es noch ein paar Nachzügler einer späten Sorte. Ja und Palmen mag ich ja ebenfalls und so habe ich mir noch eine Palme gekauft, die nun ebenfalls auf dem Hof steht, siehe dazu die letzteren Fotos.

Keine Kommentare: