Samstag, 2. Oktober 2010

Ostalgie: Teppiche aus Vietnam in der DDR


Über 40 Jahre sind sie nun schon bei uns, die beiden Teppiche aus Vietnam, und sie sehen immer noch so frisch aus wie am ersten Tag, dies jedenfalls empfinde ich so. Als meine Eltern die beiden Teppiche kauften, waren die kräftigen leuchtenden Farben Rot und Blau in weißer Kontur auch uns gewöhnungsbedürftig, aber noch heute gefallen mir die Teppiche ausnehmend gut, es ist halt beste Qualität. Ich kann mir nicht vorstellen in meinen Zimmern Teppiche aus Massenfabrikation oder gar diese billigen textilen Fußbodenbeläge zu haben, ein guter Teppich muß einfach sein, egal ob er nun aus dem Orient oder aus Ostasien stammt. Im Rahmen meiner ostasiatischen ostalgischen Blogbeiträge möchte ich meine beiden Teppiche vorstellen, dies auch rückseitig mit altem Firmenaufnäher.

Keine Kommentare: