Montag, 12. September 2011

Neues: Inferno im heimischen Garten


Mein schöner Garten – ein einziges Trümmerfeld! Gestern gegen Abend brauste ein Unwetter über Anhalt, die Hagelkörner die herunter kamen, die zerschlugen fast die Scheiben, die Jalousien und die Dächer, viel hätte nicht gefehlt, aber was dann kam, das gab es nicht mal bei dem Sturm Kyrill, der vor ein paar Jahren eine ganze Nacht auch in Dessau gewütet hatte. Damals standen alle meine Bäume im Garten noch, was nach dem Inferno gestern nicht mehr der Fall ist. Alle (!) meine größeren Bäume sind wie die Streichhölzer umgemäht worden und dies bei Bäumen die kräfig und vollkommen gesund waren, außer dem alten Gravensteiner-Apfelbaum. Daß es den mal treffen würde, dies habe ich geahnt, aber daß nun die großen Tannen, die Pflaumenbäume und die Pfirsichbäume es umgewedelt hat, dies kann ich immer noch nicht glauben. Glück im Unglück war, daß meine Nachbarn zwar in ihrem Pavillon saßen, aber ein paar Minuten bevor das Unwetter losging ins Haus gingen, also keine Personen zu schaden kamen. Dieses Inferno nun zu beseitigen ist eine Mammutaufgabe, noch dazu wo die Versicherung nicht für diesen Schaden eintritt, wie ich heute von der Allianz erfuhr. Wie wunderbar der Garten bis gestern Abend aussah, dies hier noch einmal in ein paar Links und dazu Fotos von heute (oben):
http://barrynoa.blogspot.com/2008/05/deutscher-wald-im-garten.html http://barrynoa.blogspot.com/2008/05/geliebter-alter-apfelbaum.html  

Keine Kommentare: