Mittwoch, 10. Mai 2017

Blütezeit des gebeugten kleinen alten Apfelbaumes


Mein schwer gebeugter kleiner alter Apfelbaum


Mein kleiner alter Apfelbaum in einer einsamen Ecke des Gartens blüht gerade. Das ist deshalb anerkennenswert, weil er sich mit seiner Spitze schon fast bis zum Boden beugt. Er erinnert an einen sehr alten Menschen, der nicht mehr gerade stehen kann. Er erinnert mich aber auch an ein Bild des von mir sehr geschätzten Malers Carl Larsson, siehe zu ihm und seinen Bildern auch: http://barrynoa.blogspot.de/2010/07/sommerbilder-von-carl-larsson-1853-1919.html.


Carl Larsson: Apfelblüte (1898)

Dieses Bild mit dem alten blühenden Apfelbaum und dem jungen Mädchen habe ich deshalb meinen Apfelbaum-Fotos hinzu gefügt.

Blüten meines gebeugten kleinen Apfelbaumes

Dieser mein schwer gebeugter Baum trägt jedes Jahr eine reiche Anzahl schmackhafter Früchte. Man kann dies kaum glauben, wenn man ihn so sieht.



Keine Kommentare: